Minimalistischer Relaunch: Die neue Website von Mollwitz ist online

Einzigartige Architektur Inspirationen – das ermöglichen wir Kunden von Mollwitz mit der runderneuerten Website. Mit edlem Design, übersichtlicher Infrastruktur und eindrucksvollen Eye-Catchern können sich Bauherren für ihren eigenen, individuellen Hausentwurf inspirieren lassen. Wie die neue Seite aussieht und was wir uns dabei gedacht haben, erfährst du hier.

Edles Produkt trifft edles Design


Ein Mollwitz-Haus ist mehr als nur Steine, Wände und Beton. Denn gemeinsam mit ihren Bauherren planen und bauen die Architekten von Mollwitz ein Unikat, das bis ins kleinste Detail zu ihnen passt. So entstehen Häuser, so #individuell wie die Menschen, die darin leben.


Die persönliche Note wollten wir mit besonders edlem #Design unterstreichen: Matte Grau- und Rottöne setzen dezente Akzente, ohne unruhig zu wirken. Viel Weißraum lässt den Fokus auf das Wesentliche: die großartige Architektur von Mollwitz. Große Bilder, in interessanten Galeriedarstellungen laden zum Betrachten ein.


"Ihre Ideen und Visionen werden von uns zu Papier gebracht, weiterentwickelt und schließlich zu Ihrem individuellen Hausentwurf ausgearbeitet."

Die Struktur der Seiten und einzelner Elemente ist klar und #übersichtlich, aber dabei nicht nach Schema F aufgebaut. Wir finden: Ein einzigartiges Produkt sollte auch einzigartig präsentiert werden. Darum setzen wir auffällige Text-Bild-Kombinationen ein, die im Gedächtnis bleiben und das #Branding der #Marke stärken sollen.


Make it simple, but significant


Wer die #Website von Mollwitz besucht, ist auf der Suche nach einem verlässlichen Bauträger. Darum stand für uns an erster Stelle, dass die Seite informativ sein muss, ohne dabei langweilig und steif zu werden.



Damit die Besucher sich über alle Aspekte des Bauens informieren können, wurde von uns ein Online-Magazin eingerichtet, bei dem regelmäßig neue Artikel veröffentlicht werden. Hier haben die Besucher die Chance sich einen Einblick über aktuelle Neuigkeiten von Mollwitz, Updates in Bezug auf Bauvorhaben und über wichtige Benchmarks, die sich in der täglichen Arbeit eines Bauträgers ereignen, zu verschaffen.


Auf lange Sicht bringt dieses Tool ein gutes Ranking in der #Google Suche und damit auch eine höhere #Reichweite für die Website. Die #Kundengewinnung wird ebenfalls erleichtert, automatisiert und angenehmer gestaltet, da die Besucher sich im Vorfeld bereits umfassend informieren können.



Design isn’t finished until somebody is using it


Kunden von #Mollwitz sollten nicht erst in ihrem neuen Zuhause von einem wohligen, entspannten Gefühl überkommen werden – wir wollten, dass dies bereits auf der Website passiert. Also haben wir die User Experience entsprechend optimiert.

Die Startseite empfängt Seitenbesucher mit einem Auswahlmenü zwischen Architektur und Grundstücken. So werden die Besucher dort abgeholt wo sie momentan mit ihrer Hausplanung stehen. Danach folgt eine ausgewogenen Mischung an Inhalten und Bildelementen: #informativ und #ästhetisch zugleich. Call-to-Action-Buttons rufen zu Interaktion auf und leiten auf Informations- oder Referenzseiten weiter – bringen den Nutzer Schritt für Schritt zur #Conversion.


Neben dem Fokus auf anspruchsvolle Architektur soll der User auf der Website ebenfalls ganzheitlich abgeholt und betreut werden. Sodass der Traum vom individuell geplanten Eigenheim bereits am #Computer oder #Smartphone beginnt.

Du suchst gerade nach einem Architekten oder Bauträger? Dann statte doch mal Mollwitz einen Besuch ab. Oder denkst du jetzt selbst über einen Relaunch deiner Website nach? Dann helfen wir dir gerne weiter! Über unser Kontaktformular kannst du uns eine unverbindliche Anfrage stellen.

22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen